Highlights

Neuer Chef für HealthCare

Olivier BrandicourtZoom image
Olivier Brandicourt

Olivier Brandicourt (57) ist mit Wirkung zum 1. November 2013 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Bayer HealthCare AG sowie zum Mitglied des Executive Council der Bayer AG berufen worden. Seit März 2013 leitet Prof. Dr. Wolfgang Plischke den Teilkonzern Bayer HealthCare – zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstand der Bayer AG. „Mit Olivier ­Brandicourt haben wir eine starke Führungspersönlichkeit mit herausragender internationaler Erfahrung und einem ­erfolgreichen Werdegang in der Gesundheitsbranche gefunden. Ich bin überzeugt, dass er wesentliche Beiträge zum wei­teren Wachstum unseres HealthCare-Geschäfts leisten wird”, erklärte Dr. Marijn Dekkers, Vorstandsvorsitzender der ­Bayer AG.

Brandicourt verfügt über eine 25-jährige internationale Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit Leitungsfunktionen in Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien. In den vergangenen drei Jahren war er Mitglied des Executive Leadership Team bei Pfizer Inc., New York, USA. Bis vor Kurzem fungierte er dort als President und General Manager der Geschäftseinheiten für Wachstumsmärkte sowie für etablierte Produkte. Zuvor hatte er operative Führungsfunktionen als President der Global Specialty Business Unit sowie bis 2012 als Leiter der Global Primary Care Business Unit inne. Darüber hinaus war er bei Pfizer in regionalen und Landesfunktionen verantwortlich tätig. Davor hatte er bei Warner-Lambert/Parke-Davis Positionen in verschiedenen Bereichen – darunter Medical und Marketing – bekleidet. „Ich freue mich auf meine Arbeit mit dem Bayer-Team. Mit dem klaren Fokus auf Forschung und Entwicklung sowie dem Willen, das Leben der Menschen zu verbessern, bringt Bayer äußerst erfolgreich Innovationen auf den Markt”, sagte Brandicourt.

Letzte Änderung: 31. Oktober 2013  Copyright © Bayer AG
http://www.aktionaersbrief-q3-2013.bayer.de